Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Abenteuer im Weltenraum 10
Unsichtbare Welten


WORLDS WITHIN 
Rog Phillips 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Der Ingenieur Lin Carter ist gerade beim Rasieren, als heftig gegen seine Wohnungstür geklopft wird. Die Tür öffnet sich von selbst, und herein tritt eine Frau, deren Schönheit unirdisch anmutet und ihn unwiderstehlich in ihren Bann zieht. Von diesem Augenblick an wird sein Leben zu einer Kette unglaublicher, schwindelerregender Abenteuer. Noch viele Türen öffnet das Wesen aus einer anderen Welt für ihn, immer tiefer stößt er in Bereiche vor, die von der Wissenschaft nicht einmal erahnt, von Dichtern und Sehern aber schon mit erstaunlicher Genauigkeit beschrieben worden sind.
Befähigt durch die Liebe zu der seltsamen Frau, sieht, erlebt und erfährt er Welten innerhalb unserer Welt, die nicht weniger wirklich sind als die sogenannte „Realität" und die doch den anderen Menschen unsichtbar bleiben. Durch die letzte Tür aber, in der innersten Zone der Welt, weht ihn die tödliche Kälte des Weltenraumes an. Um diese Tür zu schließen, muß er seine Liebe opfern, muß er einen Pakt schließen mit einem dämonischen Wesen, das imstande ist, in wenigen Sekunden den ganzen Erdball zu vernichten.